Der Blog, das Blog


Für meinen - ersten - Blog, die Premium Edition, gilt eigentlich nur eins: Ich bin redselig bis schweigsam, kommentieren lässt sich bekanntlich alles. Er ist und war immer: Privat. Denn: Politisch bin ich auf Twitter aus (bis 2016 wesentlich häufiger als heute): @SarahLiebigt, Arbeit und Politik sind auf nd-online.de zu finden.
Eine Randbemerkung zu diesem Blog: Es gibt ihn seit 2006, als ich ihn im Bestreben, Essays, Reiseberichte, Rezensionen und persönliche Texte zu veröffentlichen, erstellt habe. Im selben Jahr lief der Blog begleitend zu einem Seminar an der Uni. Seitdem poste ich viel oder wenig, immer Versatzstücke, Kommentare. Siehe Absatz eins.

Als ein guter Freund mir vor Jahren das Spiel Skyrim schenkte, habe ich zur Erheiterung eben jenes Freundes begonnen, mein Gezocke an der Konsole mit Kurznotizen zu begleiten. Hinzugefügt sei, dass ich im zarten Alter von 27 meine erste XBox besaß. Ich bin mit PC-Spielen großgeworden, nicht vor der Konsole. Einen Cowboy per Controller Kühe einfangen zu lassen hat mich besagtes Steuerungsgerät ein paar mal wutschnaubend in die Ecke feuern lassen.

Von der Konsole ist der Sprung indes nicht weit an den Spieltisch. Respektive zurück an den Rechner: Um Shadowrun zu spielen, traf ich mich eine Zeit lang mit einem Berliner und zwei Isländern. Die Abenteuer meines Cyborg-Trolls Vietho schrieen gerade zu danach, in Wort und gelegentlich Bidl festgehalten zu werden. Ein Zweimeterfünfundsechzig Kampftroll, der Whisky und echten Kaffee zu schätzen weiß, schreibt Tagebuch. Auf vergilbtem Papier, nachts, wenn Missionsmitglieder schlafen, im Schein der glühenden Augen seiner Kampfdrohne Slash Bulldog Leowfyre.