Larp-Fotografie



Vor bald 15 Jahren sind auf den Kaltenberger Ritterfestspielen die ersten Fotos von Menschen in Kostüm und Gewandung entstanden, von Menschen zu Pferd und in Action. Irgendwo liegen noch die Abzüge herum, damals habe ich noch analog fotografiert. Bis zum ersten Besuch des Conquest of Mythodea waren Bands und Festivalbesucher die einzigen bewegten Motive, die mich interessierten.

In Jahr 2013 verschlug es mich das erste Mal nach Mythodea. Seitdem möchte ich die Felder und Wiesen Brokelohs nicht missen. Das Spektakel mit tausenden Menschen ist fester Bestandteil meiner Fotografie geworden. Hinzu kamen nach und nach andere Larp-Veranstaltungen oder Events von Spielergruppen, die übers Jahr verteilt, abseits der großen Termine wie F.A.T.E., Conquest, College of Wizardry oder anderen stattfinden.